Predigt Live-Mitschnitt 26.06.2021

Endlich darf in unseren Gottesdiensten wieder gesungen werden. Die Liedpredigt zu dem Lied „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“ von Paul Gerhardt lädt uns ein mit offenen Augen und Herzen durch die Natur zu gehen und in das Lob Gottes einzustimmen. Doch es gibt noch mehr als die Freude an Gottes wunderbarer Schöpfung: sie ist auch ein Hinweis und eine Einladung zur neuen Welt Gottes.

Choralvariationen: „Geh‘ aus, mein Herz, und suche Freud’“ EG 503
Predigt 26.06.2021 – Pfarrer Hans Hoßbach
Choralvariationen: „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“, EG 317

Herr, du Schöpfer alles Lebens, wir danken dir für das, was du uns gibst. Für die Wunder der Schöpfung, für alle Zeichen deiner Nähe.
Herr, du gibst uns dein Wort. Du sprichst zu uns und öffnest uns das Ohr. Laß alle erfahren, dass das Wort deiner Liebe uns trägt, dass Gemeinschaft entsteht, wo man es hört und danach lebt.
Du bleibst bei uns, Herr, alle Tage. Wir hoffen auf dich mit der ganzen Schöpfung. Amen.

Gott segne und behüte Sie,