Evangelische Kirchengemeinden Leun und Tiefenbach

Die Buchleser

Die Buchleser treffen sich wieder am Dienstag, den 04.10. 22 um 19 Uhr im Leuner Gemeindehaus.
Wir wollen uns über das Buch “Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters“ von Dimitrij Kapitelman austauschen. (erschienen 2021 im dtv-Verlag)

Es ist der Debütroman von Dimitrij Kapitelman, in dem er die Reise mit seinem Vater in die unbekannte Heimat – Israel – beschreibt. Es geht um die Fragen: Wohin gehöre ich? Wo fühle ich mich zu Hause? Welchen Bezug habe ich zu der Religion, in die ich hineingeboren wurde?

Aus der Buchkritik: “Der schmerzliche und unheimlich komische Versuch, einen Vater zu verstehen, der nirgends richtig hingehört.“

Wie immer gilt: Es ist ein offener Kreis, jeder ist eingeladen, das Buch zu lesen, zu kommen und sich zu beteiligen.