Evangelische Kirchengemeinden Leun und Tiefenbach

Predigt Live-Mitschnitt 01.08.2021

Predigt Live-Mitschnitt 01.08.2021

Der kluge Mann baut sein Haus auf festen Grund, damit es Wind und Wellen trotzt. Jesus gebraucht dieses Beispiel, um von unserem „Lebenshaus“ zu sprechen.

Choralvariationen: „Die güld’ne Sonne voll Freud‘ und Wonne“, EG 449
Gespielt von Michael Klein
Predigt 01.08.2021 – Pfarrer Hans Hoßbach
Variationen über den Choral „Jesu, meine Freude“, EG 396
Gespielt von Michael Klein

Gebet:

Guter Gott, Du gibst uns festen Grund unter die Füße. Auch wenn um uns herum alles ins Wanken gerät: Du bist der Fels in der Brandung, der sicher Grund, der uns hält und trägt. Bitte: stärke unser Vertrauen und hilf unserem Kleinglauben, durch Jesus Christus. Amen.

Es grüßt Sie herzlich mit den besten Segenswünschen,

Ihr Pfarrer Hans Hoßbach

Schreibe einen Kommentar