Veranstaltung „Osterimpuls“

Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltung „Osterimpuls“!

Osterimpuls in der Passionszeit? Ja, denn Ostern ist ohne die Passion Jesu nicht zu denken, und seine Passion, sein Leiden, wäre ohne Ostern, ohne seine Auferstehung, hoffnungslos.

Jeden Freitag, einschließlich Karfreitag, wollen wir uns in Tiefenbach um 18.30 Uhr und in Leun um 19.30 Uhr, jeweils am Gemeindehaus treffen. Für die Dauer von 20 bis 30 Minuten wollen wir uns Zeit nehmen, über das Leiden Jesu, seine Auferstehung und das Leben nachzudenken.

Willkommen sind alle katholischen und evangelischen Christen und alle Interessierten. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Noch ein einladender Hinweis: am Gemeindehaus steht ein großes Holzkreuz. Zu jeder Zeit können Sie dort vorbeikommen. Eine „Steinmeditation“ lädt ein, Sorgen und Probleme unter dem Kreuz abzulegen. Als Symbol kann ein Stein dienen, den Sie vor Ort einem Korb entnehmen können. Sie können auch einen Stein mitbringen, ihn zuhause vielleicht beschriften. Kinder können bemalte Steine ablegen. – Steine können nicht nur ein Bild für eine Last sein, die uns bedrückt. Sie können auch Zeichen der Freude oder des Dankes sein, sozusagen Erinnerungs- und Danksteine. Auch sie finden Platz unter dem Kreuz.