Küsterin in Tiefenbach gesucht (m/w/d)

Die Kirchengemeinde Tiefenbach sucht zum nächstmöglichen Termin eine Person, die den Küsterdienst in der Kirche übernehmen möchte. Gerne können sich auch mehrere Personen die Arbeit teilen und als Küster-Team kooperieren.

Zu Ihren Aufgaben gehört es den Kirchenraum für den Gottesdienst vorzubereiten, den Gottesdienst zu begleiten und danach wieder aufzuräumen. Außerdem sollten Sie Spaß und Freude an Gartenarbeit haben, denn die Außenanlagen rund um die Kirche sollten durch Sie gepflegt werden.

Sie sollten ein freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen haben.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 6 Std., wobei mindestens 2 Std. am Wochenende – zu den Gottesdienstzeiten eingeplant werden müssen.

Eine Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche ist nicht zwingend erforderlich. Allerdings sollten die Ziele unserer Kirchengemeinde mitgetragen und unterstützt werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Veronika Becker (Tel: 06473-2798) oder veronika.becker@ekir.de oder im Pfarrbüro unter tiefenbach@ekir.de