Einführung und  Verabschiedung

Am Ende des Gottesdienstes am 1. Advent wurden in Leun Katja Hartmann-Rücker als neue Presbyterin eingeführt und Gudrun Winkler als Gemeindehelferin verabschiedet. Nach dem feierlichen Amtsgelübde der neuen Presbyterin, einem Abschiedswort und Segen für die scheidende Gemeindehelferin, fand auf dem Pfarrhof eine kleine Feier statt. Dort richtete Pfr. Hoßbach zunächst noch einmal Dankesworte an Katja Hartmann-Rücker. Anschließend verabschiedeten sich verschiedene Gruppen von Gudrun Winkler, dankten ihr mit Worten und Geschenken für die gemeinsame Zeit und ihren Einsatz. Zuvor hatte Pfr. Hoßbach Gudrun Winkler als Symbol für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt einen Reisekoffer überreicht. Christine Schönheim ließ die 30 Jahre und 4 Wochen ihres Dienstes Revue passieren, und auch die Kirchengemeinde Tiefenbach und der CVJM Leun schlossen sich dem Dank an. Viele Gäste nutzten die Möglichkeit auf ausgeteilten Karten persönliche Wünsche zu formulieren und in den Reisekoffer zu geben.