Predigt Mitschnitt 28.03.2021

Der bekannte Entertainer Hape Kerkeling beschreibt in seinem Buch „Ich bin dann mal weg“ seine Gedanken und Erfahrungen beim Pilgern auf dem Jakobsweg. Der Predigttext für den Palmsonntag ermutigt zum Leben auf dem „Pilgerweg“ des Glaubens.

Choralvariationen: „Wir danken Dir, Herr Jesu Christ, dass du für uns gestorben bist“, EG 79
Predigt 28.03.2021 – Pfarrer Hans Hoßbach – Hebräer 12,1-3
Choralvariationen: „Nun gehören uns’re Herzen“, EG 93

Ich danke Dir, lebendiger Gott: Du stellst mir Menschen zur Seite, die den Weg des Glaubens gegangen oder heute mit mir unterwegs sind. Du schenkst Hoffnung und Geduld, Ausdauer und Kraft und nimmst den Ballast von mir, der mich so ermüdet und zwischen Dir und mir steht. Am Kreuz Deines Sohnes kann ich Last und Schuld ablegen. Ihn vor Augen, der den Weg durch Leid und Sterben in ein neues Leben gegangen ist, lässt mich am Ziel festhalten, für das sich zu leben lohnt. Ich bitte Dich: Stärke meinen Glauben, hilf mir zu vertrauen, korrigiere mich, vergib mir und begleite mich mit Deinem Segen. Amen.

Eine gesegnete Karwoche wünscht Ihnen

Verpassen sie keine Predigt mehr abonnieren sie Unsern Newsletter