Predigt Mitschnitt 02.05.2021

Kantate, singt! So heißt dieser Sonntag. Gemeinsames Singen fehlte uns in den Gottesdiensten, die wir in den vergangenen 12 Monaten feiern konnten. Singen macht Gemeinschaft erlebbar, berührt unser Innerstes, ist tiefer Ausdruck unseres Glaubens und ist eine hoffnungsvolle Form, mit Klage, aber vor allem Lob und Dank, Gott zu begegnen.

Lieder:

„Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“, EG 317

Choralvariationen: „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“, EG 317
Predigt 02.05.2021 – Pfarrer Hans Hoßbach
Choralvariationen: „Du meine Seele singe“, EG 302

Singen wollen wir Dir, Herr, und Deinen Namen preisen. Doch oft bleibt uns das Wort im Hals stecken. Not und Leid machen uns sprachlos. Darum bitten wir Dich: Befreie uns aus aller Not und unserem Kleinglauben! Gib uns Deinen Frieden und ein neues Lied in unsere Herzen! Amen.

Gott segne Sie mit einem frohen Lied auf den Lippen und einer getrosten Melodie im Herzen!

Ihr Pfarrer Hans Hoßbach

Verpassen sie keine Predigt mehr abonnieren sie Unsern Newsletter