Predigt Live-Mitschnitt 26.09.2021

„Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.“ Die Predigt zur Konfirmation am 11. Juli in Leun und an diesem Sonntag in Tiefenbach zu dem Bibelvers aus 1. Samuel 16,7 macht nicht nur den Konfirmandinnen und Konfirmanden Mut zum Glauben.

„Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“, EG 317
Predigt 26.09.2021 – Pfarrer Hans Hoßbach
„Vertraut den neuen Wegen“, EG 395

Barmherziger Gott, ich bitte Dich um Deinen guten Segen für die jungen Menschen unserer Gemeinde. Du siehst in ihr Herz, Du kennst und liebst sie. Was ihnen zugesagt wird gilt auch mir. Danke dafür! Es gilt auch allen anderen Menschen. So hilf mir dabei andere nicht nach Äußerlichkeiten zu beurteilen, sondern ihnen mit Verständnis und Liebe zu begegnen. Amen.

Gottes reichen Segen, Kraft im Herzen und einen liebevollen Blick auf andere Menschen wünscht Ihnen Ihr Pfarrer Hans Hoßbach

Predigt vom 26.09.2021 zum lesen