Predigt Live-Mitschnitt 04.07.2021

Für viele Menschen ist der Glaube an Gott und Jesus Christus unsinnig. Sie fordern Erklärungen und Beweise. Für den Menschen aber, der glaubt, sagt der Apostel Paulus, ist der Glaube eine Kraft Gottes.

Choralvariationen: „Jesus lebt, mit ihm auch ich“, EG 115
Predigt 04.07.2021 – Pfarrer Hans Hoßbach
Choralvariationen: „Lobt Gott, den Herrn, ihr Heiden all“, EG 293

Herr Jesus Christus, es ist kaum zu verstehen und mit menschlicher Erkenntnis nicht zu begreifen, dass Du der Sohn Gottes bist, des Schöpfers allen Lebens. Dass Du Dich niedrig und klein machst, Dich auf unsere Eben begibst, um uns die Liebe Gottes zu zeigen. Du hast Dein Leben dafür eingesetzt und bist auf grausame Weise für uns gestorben. Wir töricht, wie unklug, so sagen viele Menschen. Wie unendlich diese Liebe, wie entlastend für mein Leben und Sterben, sagt der Glaube. Hilf uns zu glauben und zu verstehen. Stärke uns, damit wir in und aus dieser Liebe leben und das Leben finden, das Du uns schenken willst. Amen.

Die Liebe und die Erkenntnis Gottes sei mit Ihnen allen. Sein Segen möge Sie begleiten,

wünscht Ihnen Ihr

Pfarrer Hans Hoßbach