Fastenaktion „7-Wochen-ohne“

Sich eine Auszeit nehmen; zur Ruhe kommen; über das Leben nachdenken; Neues wagen. Dazu laden die Wochen vor Ostern ein. In dieser Zeit erinnern wir uns an das Leiden und Sterben von Jesus Christus. Es ist Passionszeit und damit eine Zeit der Besinnung. Zeit, um über alte und neue Wege nachzudenken und unsere Beziehung zu Gott und zu unseren Mitmenschen.

Die Fastenaktion „7-Wochen-ohne“ der evangelischen Kirche steht in diesem Jahr unter dem Motto: Spielraum! Sieben Wochen ohne Blockaden. Die Fastenaktion lädt ein über die Frage nachzudenken, wo wir uns und andere blockieren, was uns im Miteinander und im Glauben im Wege steht. Auf spielerische, leichte Weise und nicht verbissen soll dies geschehen.

Lassen Sie sich einladen dabei zu sein. Auf www.7-wochen-ohne.de finden Sie im Internet weitere Informationen. In unserer offenen Kirche gibt es sonntags jeweils eine Station zur Passion Jesu und eine zur Fastenaktion.