Die Buchleser

Nachdem wir bei den ersten beiden Treffen ein sehr altes Buch (das Buch Jona aus dem Alten Testament) und ein neuzeitliches (Der wiedergefundene Freund von Fred Uhlman) gelesen und besprochen haben, wollen wir uns beim nächsten Treffen mit einem Buch von Manfred Hausmann beschäftigen. Abschied von der Jugend. Es geht um den Unterschied zwischen Altwerden und Älterwerden, um die Frage, was dem Menschen in seinem Leben Erfüllung und Glück bringt und wie, in diesem Buch, zwei Ehepartner die Frage unterschiedlich beantworten.

Wie immer sollten die Teilnehmer das Buch möglichst gelesen haben. Man kann es in jeder Buchhandlung bestellen. Die ISBN-Nummer ist 3100300327. Im Fischer Verlag kostet es gebunden 18.- €. Billiger bekommt man es gebraucht für wenige Euros bei booklooker.de, ebay, Amazon oder anderen. Ältere Ausgaben tragen z.T. den Titel Abschied vom Traum der Jugend.

Wir treffen uns

Am 2.11.2021 um 19.30 h

im Gemeindehaus in Tiefenbach

Wer mitmacht, kann dann auch das nächste Buch vorschlagen
und über das nächste mit abstimmen.