503 beschenkte Kinder dürfen sich freuen!

Das Leuner Team von Weihnachten im Schuhkarton ist begeistert, dass sich im vergangenen Jahr 396.276 Kinder an Weihnachten über einen liebevoll gepackten Schuhkarton freuen durften! Davon kamen 503 Kartons aus Leun und Umgebung, die wir im letzten Jahr unter besonderen Corona-Bedigungen versandfertig im evangelischen Gemeindehaus packen und bis Ende Novemer in speziellen Versandkartons auf die Reise schicken durften. Anders als in den letzten Jahren war, dass immer nur zwei Hausstände jeweils gleichzeitig vor Ort sein durften. Umso dankbarer sind wir, dass wir diesmal zwei Wochen die unteren Räume im Gemeindehaus nutzen konnten.

Jedem Kind wird durch diesen Schuhkarton Glaube, Hoffnung und Liebe vermittelt. Durch die kindgerechte Broschüren und Glaubenskurse, die bei den Verteilaktion in den Empfängerländern zusätzlich zum Schuhkarton angeboten werden, können nun viele Kinder den wahren Grund für Weihnachten kennenlernen: Jesus Christus.

Dies alles wäre ohne die ehrenamtliche Mitarbeiter, Unterstützer und Päckchenpacker nicht möglich gewesen. Für Ihr Engagement sagen wir als Leuner Weihnachten im Schukarton-Team im Namen der Kinder: „Danke“!