„Draußen im Advent“ 03.12.2021

Advents-Andacht im Pfarrhof

Im mit zahlreichen Holzfiguren und Lichtern festlich geschmückten Hof vor dem Gemeindehaus in Leun hatten sich rund 30 Leunerinnen und Leuner, darunter auch Katholische Bürger, eingefunden. Umrahmt von festlichen Klängen der Orgel, gespielt von Kantor Michael Klein, sprach Pfarrer Hans Hoßbach über die Vorbereitung auf das Weihnachtsfest, über die Adventszeit. Heute häufig geprägt von allerlei Vorbereitungsstress, der es uns schwer macht, uns auf die wahre Bedeutung der Advents- und Weihnachtszeit zu besinnen. Zum Abschluss lud Hoßbach zur nächsten Advents-Andacht am Freitag, dem 10. Dezember um 18.00 Uhr in Tiefenbach ein. Am Freitag, dem 17. Dezember um 18.00 Uhr findet die Advents-Andacht dann wieder im Leuner Pfarrhof statt.

Foto Otfried Groß