Die Pakete von „Weihnachten im Schuhkartons“ sind auf die Reise in die Empfängerländer

Ob mit dem Lastwagen, dem Schiff oder dem Esel – die Geschenkpäckchen nehmen eine weite Reise auf sich, um Kindern mehr als einen Glücksmoment zu bescheren. Die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum sind jetzt wieder auf dem Weg nach Osteuropa. Wir sind begeistert, dass sich in diesem Jahr 439 Kinder über einen liebevoll gepackten Schuhkarton aus Leun und Umgebung freuen dürfen! Jedem Kind wird durch diesen Schuhkarton Glaube, Hoffnung und Liebe vermittelt. Durch die kindgerechte Broschüren und Glaubenskurse, die bei den Verteilaktionen zusätzlich zum Schuhkarton angeboten werden, können diese Kinder den wahren Grund für Weihnachten kennenlernen: Jesus Christus.

Dies alles wäre ohne Euch/Sie als ehrenamtliche Mitarbeiter, Unterstützer und Päckchenpacker nicht möglich gewesen.

Für alles Engagement möchten wir als Sammelstellenleiter von Herzen, im Namen der Kinder, „Danke“ sagen!

Rolf und Susann Schweitzer

Fotodokumentation, Medienreise Samaritan‘ Purse e.V. – Die barmherzigen Samariter, Rumänien, 2020. Foto: David Vogt/SP.